Jennifer Woelker med4kidz

Jennifer Wölker, MD (USA)

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Jennifer Wölker ist als Kinderärztin für euch und eure Kinder da. Neben Deutsch ist Englisch ihre zweite Muttersprache, da sie mit Englisch aufgewachsen ist und auch viele Jahre in den USA tätig war.

Motivation als Ärztin

Schon seit ihrem Chemiestudium schlug ihr Herz für die Forschung. So kam dann schnell die Idee, Medizin zu studieren, um so noch intensiver zu Themen, die viele Menschen interessieren, beizutragen. Egal ob in einem Dorf in Alaska, in der Notaufnahme oder im Universitätskrankenhaus, die Arbeit mit Kindern gefiel ihr schon im Studium am besten. Sie lebt das Motto des Akron Children‘s Hospitals, wo sie über 10 Jahre tätig war, weil es ihr am Herzen liegt: „Behandle deine Patientinnen und Patienten so, als wären sie deine eigenen Kinder“.

Beruflicher Werdegang

Nach dem Medizinstudium an der University of Wisconsin machte sie ihre Facharztausbildung in Ohio, dann arbeitete sie 2 Jahre in Alaska um kam anschließen zurück nach Ohio, um eine weitere Facharztausbildung in Kindernotfallmedizin zu absolvieren. Es folgte die Facharztausbildung für Kinder- und Jugendmedizin in Nürnberg, wo sie dann auch als Fachärztin an der Cnopf‘schen Kinderklinik und später in Bayreuth in der Praxis arbeitete. Frau Wölker hat verschiedene Fortbildungen im Bereich der Sonographie absolviert.

Und privat?

Frau Wölker ist verheiratet und Mutter von drei Kindern.

Unsere Kinderärztinnen und Kinderärzte